AQ-Verlag Literatur Kunst Photographie Nordistik Linguistik Computerlinguistik
AQ-VerlagLiteratur Kunst Photographie Nordistik Linguistik Computerlinguistik

AQ - Verlag

Verlag für Kunst Literatur Photographie Wissenschaft

Der AQ-Verlag entstand durch die Herausgabe einer (studentischen) Zeitschrift für Literatur und Kunst.

Zunächst hieß die Zeitschrift "Antiquarium", dann "Anti-Quarium". Oft wurde der Name  als Antiquariat verstanden, weshalb die Kurzform AQ gewählt wurde.

 

Die Zeitschrift hatte wechselnde Herausgeber und wechselnde Themen, unter dem Motto "Situationen der zeitgenössischen Kunst und Literatur".

Sie erschien bis zur Nummer 17.

 

In den 1970er Jahren war sie Mitglied der Künstlergruppe Werkstatt Koop. Siehe dazu unsere Publikation "Die Werkstatt Koop".

 

Bücher kamen bald dazu und als die Veröffentlichung meiner Dissertation anstand, wurde mit der wissenschaftlichen Serie Sprachwissenschaft-Computerlinguistik begonnen. Die Bibliotheca Germanica (& Series Nova) und die Linguistica Septentrionalia ergänzen nun das Angebot.

 

Nur wenige Titel werden jedes Jahr publiziert, die meine eigenen Interessen widerspiegeln.

So möchte ich die Besucher dieser Homepage einladen zu einer kleinen Entdeckungsreise.

 

E. Stegentritt, im Januar 2011

 

 

 

 

 

AQ-Verlag
Weinbergweg

Literatur zum Hören

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 1970 - 2017 AQ-Verlag Dr. Erwin Stegentritt

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt, die Sie hier bestellen können.