AQ-Verlag Literatur Kunst Photographie Nordistik Linguistik Computerlinguistik
AQ-VerlagLiteratur Kunst Photographie Nordistik Linguistik Computerlinguistik

Enzyklopädie Bd. 2 - Leseprobe

Frontispiz: Martin Disler "o. T." 1984

30. TAG

In den Bildern schwimmen. - Deine Wörter, deine Bilder; meine Bilder, meine Wörter. - In den Bildern schwimmen, in der Folie-ä-deux herumtreiben und die Sehnen so anspannen, daß sie anfangen zu singen, die an den Sehnen aufgestellten neuen Tage, die Freude oder eine andere, eine durchscheinende Leichtigkeit. Verlangen und Sehnsucht. - Meine Leichtigkeit ist gehämmert und geschlagen, ein verdünntes Glück als die Bilder von etwas. Da sind die Revolver, der Schießwille und die harten Zähne, die Verletzungen, die dich wieder zum Krüppel machen, und es gilt, die Wunden zuwachsen zu lassen, die Narben zu glätten und beim Erzählen darüber lachen, weißt du, die Enttäuschungen, die Irrtümer, die so viel kosten, die Verluste, die dich auseinandernehmen: wer bist du selbst, was erwartest du von den Tagen, also dein Leben. Ein kleines >Klick<.


Laß es sein, laß es sein. Drahtseele, was ist die Atemluft, was ist die Kraft, was ist die Ausdauer und unbenutzte Geduld, als die Riten in meinem Leben.


8.7.1981-4.8.1981

 

[S. 88, aus dem Kapitel 'Kalender']

AQ-Verlag
Weinbergweg

Literatur zum Hören

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 1970 - 2017 AQ-Verlag Dr. Erwin Stegentritt

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt, die Sie hier bestellen können.